FANDOM

Jordan William Fisher (geboren am 24. April 1994) ist ein amerikanischer Sänger, Tänzer und Schauspieler. In Until Dawn spielte er die Rolle Matt.

Leben Bearbeiten

Fisher wurde in Birmingham, Alabama geboren. Jordans biologische Mutter war 16 Jahre alt, und er wurde von seinen Großeltern mütterlicherseits, Rodney und Pat adoptiert. Die Fishers nahmen auch Jordans zwei Geschwister, Cory und Trinity, als ihre Mutter mit Drogenmissbrauch kämpfte auf. Während eines Interviews mit Hollywood Today Live enthüllte Fisher seinen multiethnischen Hintergrund. Fisher hat sich im Alter von 2 Jahren in Gymnastik verwickelt, doch Fisher, der seine Liebesgeschichte in der Schule gesehen hatte, wählte stattdessen das Musiktheater. Er interessierte sich für das Musiktheater in der fünften Klasse, nachdem er Teil des Casts in einer Schulproduktion von School House Rock, Jr. war. Fisher wurde als Kind zu Hause unterrichtet und bekam das Abitur von der Harvest Christian Academy. Fisher schrieb sich auch in Kurse an der Jacksonville State University im Jahr 2011 ein. Im selben Jahr zogen Jordan und seine Mutter offiziell nach Los Angeles. Später kamen sein Vater und seine Geschwister im Jahr 2015 dazu. Er begann bald bei Birmingham Children's Theatre und Red Mountain Theatre Company in Birmingham, wo ihm einen Vertrag mit Disney angeboten wurde, nachdem er von einem Talent Scout entdeckt wurde. Im Jahr 2011 zog er nach Los Angeles, Kalifornien.

Filmografie Bearbeiten

Fernsehserien Bearbeiten

  • The Hustler
  • iCarly
  • Skyrunners Testimonials
  • The Secret Life of the American Teenager
  • Teen Beach Movie
  • The Thundermans
  • The Chew
  • Liv and Maddie
  • Teen Wolf
  • Bones
  • Grease: Live
  • Stay

Videospiele Bearbeiten

  • Until Dawn - Matt