Achtung: Dieses Wiki beinhaltet Spoiler. Solltest du das Spiel noch nicht beendet haben, empfehlen wir dir es zuerst zu Ende zu spielen. Wir haften nicht.

Willkommen im Until Dawn Wiki

Willkommen in unserer Enzyklopädie rund um das 2015 erschienene Spiel Until Dawn. Auch du kannst dieses Wiki frei bearbeiten. Until Dawn ist ein Horror-Telltale Spiel von Supermassive Games. Ziel ist es, dass alle Protagonisten bis zum Morgengrauen überleben. Sollte einer deiner Charaktere im Verlaufe der Story sterben, wird dieser auch tot bleiben und nicht zurückkehren. Ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sind zahlreiche Entscheidungen. Jede einzelne Entscheidung des Spielers, kann das Spiel auf den Kopf stellen und einen anderen Charakter töten oder sogar den Spielverlauf ändern. Zwar wird der rote Faden im Spiel immer der selbe sein, aber es ist durchaus interessant, andere Entscheidungen zu treffen.

Story
Launch Trailer - Until Dawn (PS4, Deutsch)

Launch Trailer - Until Dawn (PS4, Deutsch)

Acht Freunde treffen sich nach einem Jahr auf Blackwood Pines wieder um zusammen zu feiern. Ein Jahr vorher, starben jedoch zwei dieser Freunde. Schnell holte die Vergangenheit die Freunde jedoch ein: Nachdem ein verrückter Killer mit einer Clownsmaske Josh tötete, merkten die Überlebenden, dass sie in Gefahr sind. Ist jedoch der Killer mit der Clownsmaske so böse, oder gibt es noch einen wahren Feind, welcher in den Wäldern auf die Überlebenden wartet?

CharaktereBearbeiten

Die Lodge-ÜberlebendenBearbeiten

Andere CharaktereBearbeiten

Welcher der Lodge-Überlebenden ist eurer Lieblingscharakter?

30

21

18

15

8

57

5

5

Die Umfrage wurde am 16. September 2015 um 14:39 erstellt. Bisher haben 159 Nutzer abgestimmt.
Wikiteam
BRSUD